Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 

Sina, 21 Jahre.

 

Lifestyle, Beauty, Fahion

  and Photographie.

 

 

Kontakt:

ladies-its-beautytime

(at)ist-einmalig.de

 

 

Verlinkungen:    

» Blogs   |   » Shops

 

Suchen

Archiv

18. Mai 2011 3 18 /05 /Mai /2011 14:24

Viele von euch kennen es bestimmt: Rote Pickelchen/Punkte nach dem Rasieren an den Beinen. Einfach nur total doof! Ich persönlich habe das Problem auch :// ABER ich hab es schon fast in den Griff bekommen! :))

 

Bild entfernt!


Meine Tipps:

 

1. Zeit lassen. Das allerwichtigste! Ich habe es selbst schon gemerkt, man muss in 10 Minuten weg und rasiert sich nochmal schnell die Beine - das geht nicht! Denn man gibt dann nicht so viel Acht und kann sich somit auch schneller schneiden.

 

2. Rasierschaum/Rasiergel. Das A&O beim Rasieren. (Ich persönliche benutze es sowieso immer!)

 

3. Nach jedem Zug die Klinge mit heißem Wasser abspülen! Diesen Tipp habe ich in einer Zeitschrift gelesen, mache ich seitdem auch immer und ich glaube, es hilft.

 

4. Immer nur kurze Abschnitte und nicht in einem Zug rasieren.

 

5. Honig♥ Nach dem Rasieren & Abspülen die Beine mit Honig "einschmieren" und das Ganze nach 10 Minuten wieder abspülen. Honig ist entzündungshemmend!

 

6. Zum Schluss die Beine eincremen. Am besten mit einer Creme, die speziell für Beine nach dem Rasieren ist. z.B.Balea Beruhigende Hautcreme (2,95€)

 

7. Peeling. Zwischendurch - also 1-2 Tage nach dem die Beine rasiert worden sind und 1 Tag bevor ihr sie wieder rasiert, ein Peeling machen. Vorsicht: Auf keinen Fall direkt nach dem Rasieren!

 

Edit: 8. Die Klinge mindestens alle 2 Wochen wechseln. Auch Einmalrasierer sind gut, sie sind noch schärfer als normale Klingen.

 

 

Ich hoffe, ich konnte einigen damit helfen!

 


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by ladies-its-beautytime.over-blog.de - in » Tipps und Tricks
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Sina (ja ich heiss AUCH so) 02/02/2012 20:20


Bin, was rasieren angeht noch der totale Neuling (diese Woche erster Versuch :D).


Könntest du "es" ev. mal erklären, wie du das machst und Tipps... geben????
Einfach mal ALLES, so ein "Einsteigerkurs"...


Auch, was du für Produkte verwendest.... Geht übrigens auch Duschgel statt Rasierschaum???


Lg Sina 

ladies-its-beautytime.over-blog.de 02/03/2012 16:34



Hm, ich überlegs mir mal, ob ich darüber nen Artikel poste. Du kannst auch Duschgel statt Rasierschaum verwenden, ich persönlich komme aber nur mit Rasierschaum/-gel zurecht.



Alina 12/21/2011 22:38


Ohh ja ! Konntest du *_*


Ich hatte die tollsten Beine im Sport. :D Hahaa. dein Blog ist voll toll (:


Gaaaanz Liebe Grüße :* ♥

ladies-its-beautytime.over-blog.de 12/22/2011 15:29



Ohh, cool :D :))
Dankesehr! :**



Angela 11/14/2011 13:09



Ich liebe deine Seite wirklich (: und die Tipps sind super! Danke (: Bist echt inspirierend!



ladies-its-beautytime.over-blog.de 11/14/2011 21:34



daaaaankee ♥



anni 09/04/2011 18:34


ich habe das problem auch öfters. ich werde es mit dienen tipps mal probieren. danke für den tollen post!


ladies-its-beautytime.over-blog.de 09/04/2011 19:57



:) Sie helfen wirklich, nach dem ich sie jetzt lange befolgt habe, brauche ich das mit dem Honig sogar gar nicht mehr :)



chanieh ♥ 05/19/2011 17:54


Pia ich hasse es auch :D


ladies-its-beautytime.over-blog.de 05/19/2011 21:03



:D