Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 

Sina, 21 Jahre.

 

Lifestyle, Beauty, Fahion

  and Photographie.

 

 

Kontakt:

ladies-its-beautytime

(at)ist-einmalig.de

 

 

Verlinkungen:    

» Blogs   |   » Shops

 

Suchen

Archiv

9. Oktober 2011 7 09 /10 /Oktober /2011 20:32

Bild entfernt!

 


Ja, auch Pinsel muss man ab und zu waschen! Naja, was heißt ab und zu? Eigentlich schon 1-2 mal die Woche. Denn gerade in Pinseln sammeln sich gerne Bakterien, die dann Pickel verursachen können. Ausserdem lässt sich das Puder, der Lidschatten, das Blush u.a. viel besser auftragen, wenn nicht schon eine Tonne von vorherigen Anwendungen drin hängt!

 

Es gibt auch extra Pinselreiniger dafür, doch ich verwende ganz normales Shampoo - Duschgel, Seife etc geht auch! Manche sind da ja ganz arg, doch meine Pinsel leben noch..  Es geht eigentlich ganz einfach: Pinsel nass machen, das Shampoo einmassieren -ihr werdet erstaunt sein, was da alles rauskommt!-, auswaschen und das Ganze wiederholen bis das Wasser beim Ausspülen klar ist. Dann einfach auf die Heizung legen oder auf ein Handtuch und trocknen lassen!

 

Ich habe übrigens gelesen, dass man nachdem man die Pinsel etwas nass gemacht hat, etwas Olivenöl auf ein Zewa macht und den Pinsel darüber streift, um die Schmutzpartikel zu lösen. Und man das dann mit Shampoo o.ä. auswäscht. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich auch gelesen habe, dass bei manchen die Pinsel danach ganz klebrig waren - Olivenöl lässt sich schwerer rauswaschen.

 

 

Wie reinigt ihr eure Pinsel?

 Kennt wer den Tipp mit dem Olivenöl?

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by ladies-its-beautytime.over-blog.de - in » Tipps und Tricks
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Antonia 11/20/2011 14:31


Hallo :) ich habe mal eine Frage, welche pinsel verwendest du, also von welcher Marke ? 

ladies-its-beautytime.over-blog.de 11/20/2011 19:15



Ich verwende Pinsel von Lenka Kosmetik :)



Tanja 10/13/2011 22:03


Ich wasche meine Pinsel mit Babyshampoo und bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht ;)



ladies-its-beautytime.over-blog.de 10/13/2011 22:41



:)




Moni 10/10/2011 08:02


Also ich hab ja auch überlegt mir so teures Pinselreinigungszeug zu kaufen aber hab dann einfach mal das mit Seife probiert und das klappt auch bei den Gel Eyelinern wunderbar! (:


ladies-its-beautytime.over-blog.de 10/10/2011 16:50



Ja, nur unnötige Geldrausschmeiserei :)