Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 

Sina, 21 Jahre.

 

Lifestyle, Beauty, Fahion

  and Photographie.

 

 

Kontakt:

ladies-its-beautytime

(at)ist-einmalig.de

 

 

Verlinkungen:    

» Blogs   |   » Shops

 

Suchen

Archiv

4. Juli 2011 1 04 /07 /Juli /2011 18:40

Bild entfernt! 

 

Ich schätze bzw. ich weiß es!, weil ich es oft sehe, dass viele, bevor sie ins Becken gehen, nicht kalt abduschen.

Doch es ist sinnvoll, vor dem Schwimmen kalt zu duschen. Das Eintauchen ins kalte Wasser führt dazu, dass sich das Blutvolumen zentralisiert, weil sich die Gefäße verengen. Dies führt schlagartig zu einer niedrigeren Herzfrequenz, an die sich der Körper besser langsam gewöhnt.  Außerdem ziehen sich die Poren durch das kalte Wasser zusammen, so verliert der Körper später im Wasser nicht so viele Körperwärme und man friert nicht so schnell.

Zudem ist es auch äußerst hygienischer, wenn jeder kurz vorm Schwimmen abduscht. Es kommt dadurch nicht so  viel Dreck, wie z.B. Sand vom Beachvolleyballfeld, hinein. 

Auch nach dem Schwimmen lohnt es sich unter den Schwimmbadbrausen kurz abzuduschen und somit das ganze Chlor vom Körper und vorallem den Haaren zu spülen. Chlor trocknet die Haare nämlich aus, wie ich auch schon aus eigener Erfahrung weiß.   

Ich persönlich mache es jetzt immer, und finde die Kälte auch gar nicht so schlimm, im Gegenteil erfrischend :)

(verwendete Quellen: gesundesleben.at)

 

 

Wusstet ihr das?

Duscht ihr vor und nach dem Schwimmen immer kalt ab?


_________________________

  Nebenbei erwähnt: Mein 200ster Post :) Die Besucherzahlen steigen, die Anzahl der Kommentare auch. Danke!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by ladies-its-beautytime.over-blog.de - in » Wissenswertes
Kommentiere diesen Post

Kommentare

sweety*_* 12/25/2011 18:23


Ich dusche zwar vor und nach dem Schwimmen kalt, aber nur einmal kurz da das Wasser meistens so kalt ist:)


Aber in den Schwimmbädern kann man das ja jetzt einstellen, also die Wassertemperatur!

ladies-its-beautytime.over-blog.de 12/25/2011 20:33



Echt? Ich hab noch nie gesehen, dass man das einstellen kann, aber es sollte ja auch kalt sein ;)



Janine 07/05/2011 12:10


Nein mache ich nie :O
http://prinzessin.lillifee.over-blog.de/


ladies-its-beautytime.over-blog.de 07/05/2011 13:10



..machen viele nicht. Machst du es jetzt? :'))



Kiat Gorina 07/05/2011 09:34


Das ist ein sehr guter Tipp, den alle beherzigen sollten. Vielen Dank dafür!

Übrigens, interessierst du dich für High Heels? Ich habe einen Artikel darüber veröffentlicht, den findest du hier: http://0z.fr/2A25U


ladies-its-beautytime.over-blog.de 07/05/2011 13:09



Ja! :)
Ich schau mal vorbei :)