Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

 

Sina, 21 Jahre.

 

Lifestyle, Beauty, Fahion

  and Photographie.

 

 

Kontakt:

ladies-its-beautytime

(at)ist-einmalig.de

 

 

Verlinkungen:    

» Blogs   |   » Shops

 

Suchen

Archiv

9. Januar 2012 1 09 /01 /Januar /2012 18:30

Ich durfte den Online-Fotoservice Shop Pixum.de testen. Dort gibt es echt eine große Auswahl. Von Tassen hin zu Brotdosen über Fotopuzzle bis hin zu Notizbücher - und alles mit dem eigenen Foto. Mir fiel die Entscheidung recht schwer. Doch ich habe mich für einen Kalender und eine Schneekugel entschieden. Zum Verschenken zu Weihnachten kam das gerade recht!

 

 

Schneekugel

 Schneekugel

"Wie verschenkt man kugelrunde Freude? Mit unserer Foto-Schneekugel bereiten Sie jedem einen Riesen-Spaß! Sie erhalten von uns zusammen mit der Schneekugel Ihr eigenes Foto, welches Sie mit der beiliegenden Schablone ausschneiden und einfügen können. Denn wie heißt es doch so schön: Selbstgemachtes schüttelt noch immer am schönsten. "

  • Größe: Ø 8,2 cm,           Höhe 7,5 cm
  • Bedruckbare Fläche:   6,8 cm x 6,3 cm

 

 

Ich finde, die Schneekugel sah im Online Shop ganz anders aus ..

 

Pixum Schneekugel5 Das Foto wird 2mal in quadratischer Form geliefert und mit dieser

beiliegenden Schablone muss man es dann selbst zuschneiden.

 

pixum fotokugel1

Pixum Schneekugel2

In der Mitte schiebt man dann das zugeschnittene Foto rein, zwischendrin

ist dann noch so ein Schaumstoffstück - sieht nicht wirklich schön aus.

 

Pixum Schneekugel6

Der "Schnee" müsste meiner Meinung nach feiner sein.

 

Ich weiß auch nicht, aber für einen Preis von 10€ erwarte ich viel, viel mehr. Ich hab mir die Beschreibung nicht wirklich duchgelesen und war deshalb auch etwas überrascht mit dem Selbstzuschneiden des Fotos, aber es stand ja da. Rein optisch sieht die Schneekugel aber auch nicht unbedingt hübsch aus. Dieses rießige Plastikteil, das unten steckt, wirkt ziemlich klumpig. Außerdem befindet sich auf der Unterseite noch schön fett Made in China eingestanzt. Ich habe übrigens zuletzt bei T€DI die Kugel nur mit Herzen statt Schnee für 3€ gesehen, sie sah genauso aus.

 

An sich sieht die Schneekugel ganz okay aus,

doch für den Preis ist sie es überhaupt nicht wert!

 

 .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

 

 

  Tisch-Schmuckkalender

 

 Tisch-Schmuckkalender

" Ihre Fotos strahlen auf dem brillanten Fotopapier des Kalenders.

Stellen Sie den Tisch-Schmuckkalender in der edlen Metallbox auf -

so haben Sie Ihre Lieblinge und das Kalendarium stets im Blick. "

  • Material:   Brillantes Fotopapier
  • Maße:    13,0 x 14,5 cm

 

Pixum Kalender2

Die einzelnen Kalenderblätter sind auf normalen Fotopapier gedruckt. Okay, nicht unbedingt

meins, gerade weil man ja auf Hochglanzfotos besonders gut Fingerabdrücke sieht.

 

Pixum Kalender5

So sieht die Metallbox von außen aus.

 

Pixum Kalender

Das Ganze klappt man dann einfach einmal rum,

und dann steht der Kalender. Ganz praktisch zum Mitnehmen.

 

Pixum Kalender4

Darin liegen dann einfach die einzelnen "Kalenderpapiere" drin, bei Monatswechsel wird eben nicht rumgeschlagen, sondern einfach ein "Papier" hinter die anderen gemacht - einfach so wie wenn man sich normale Fotos anschaut. 

  

Auch bei dem Kalender bin ich bei dem Preis von 10€ eher enttäuscht. Nichtmal richtig schön schwarz ist der Hintergrund, man erkennt es auf dem letzten Foto. Aber eigentlich gefällt mir der Kalender ganz gut, man kann auch individuell zwischen verschiedenen Layouts wählen. Also ein Bild, zwei oder drei.. Dass das Kalenderblatt nur auf normalen Fotopapier gedruckt ist und man die dann einfach so reinlegt, gefällt mir aber gar nicht.

 

 .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

 

 

Pro Auftrag (also nicht pro Artikel) fällt eine Bearbeitungsgebühr von 0,99€ an. Die Versandkosten richten sich nach dem Gesamtbestellwert. Übrigens, wenn ein Produkt vom Auftrag schon früher fertig erstellt ist, wird es schon verschickt. Es kann also mehrere Sendungen geben, wofür aber keine extra Kosten anfallen.

 

Fazit: Okay, jedoch sind die Preise viel zu hoch!

Die beschenkten Personen haben sich aber gefreut, besonders

meine Oma war ja wirklich beigeistert von dem Kalender. 

 

P.S. Für Neukunden gibt es gratis 25 Fotoabzüge, lediglich Versandkosten und

Bearbeitungsgebühr fallen an. Ich hab auch gleich welche mitbestellt,

an der Fotoqualiät hab ich nichts auszusetzen ;)

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> so eine schneekugel mit der schablone hättest du auch bei rossman für drei oder vier euro kaufen können,die sieht haargenau gleich aus. :o !<br /> Ich liebe deinen blog !<br />
Antworten
L
<br /> <br /> Krass, ja das habe ich auch gemeint. Bei tedi hab ich auch fast die gleiche gesehen..<br /> danke ♥<br /> <br /> <br /> <br />